BRANDING, CORPORATE & PRINT DESIGN

Ein ausgefeiltes Corporate-Design macht Ihr Unternehmen optisch unverwechselbar. Es sorgt dafür, dass Ihr Kunde Sie auf den ersten Blick erkennt. Und zwar egal, ob er Ihren Brief in der Hand hält, auf Ihre Webseite klickt oder vor Ihrer Tür steht.

Ein durchdachtes, einheitliches Auftreten lässt Ihr Unternehmen so wirken, wie es ist: ob professionell und innovativ, persönlich und verbindlich oder kreativ und facettenreich.

Sie machen nicht nur einen guten ersten Eindruck, sondern Sie bleiben Ihren Kunden – und solchen, die es werden wollen – nachhaltig in Kopf.

Bestandteile eines Corporate Designs

• Logo, Signet bzw. Wortbildmarke (Corporate Identity)
• Firmen Hausschrift
• Formen und Farben Ihres Unternehmens
• Einheitlich gestaltete Druckmedien
• Internetpräsenz
• Entwicklung Bildsprache
• Einheitliche Außen- und Innenarchitektur
• Gestaltungsrichtlinien (Corporate Design Manual, Style-Guide)


Warum Corporate Designs (BRANDING)?

• … visualisiert Kultur, Wertvorstellungen und Unternehmensziele
• … steigert Sympathie sowohl nach Außen als auch nach Innen
• … ist die Chance sich gegenüber Mitbewerbern abzugrenzen
• … erhöht den Umsatz und steigert den Gewinn
• … schafft Vertrauen und Glaubwürdigkeit
• … steigert den Bekanntheitsgrad und spart langfristig Kosten
• … ist ein elementarer Bestandteil eines gewinnbringenden Images Ihres Unternehmens